Spendenaktion 2016

Beim Altblech Motorweekend haben wir für krebskranke Kinder, gesammelt und einige Leuchttürme versteigert. Diese Spenden wurden von weiteren Spendern hinterher auf die runde Summe von 2000 Euro aufgerundet. Diese Spenden kamen der Reha-Einrichtung Katharinenhöhe zu Gute. Auf der Katharinenhöhe unterhält die Grace P. Kelly Vereinigung (GKV) einen Kinderplaneten, wo man sich um kranke Kinder und deren Eltern kümmert. 

Für die Spendenübergaben haben wir und mit elf Autos und zwei Bussen auf den Weg nach Schönwald gemacht. Der Autokorso, mit dem wir das Geld in den Hochschwarzwald brachten, war deshalb mehr als eine unserer üblichen Ausfahrten. Wegen unserer Verbindung zur GKV-Vorsitzenden Erika Heinz wussten wir, dass die Katharinenhöhe einer der neun Kinderplaneten ist. Dort wurden wir mit großer Freude und Herzlichkeit willkommen geheißen. Mit einigen Kindern und Jugendlichen haben wir kleine Rundfahrten gemacht, den Kindern ein Lachen ins Gesicht gezaubert und dann im Anschluss die Einrichtung kennengelernt.

 

Share

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.