Das Altblech Motorweekend 2017

Das Altblech Motor Weekend ist der Pflichttermin für alle mit Benzin im Blut, Rock’n’Roll im Herzen und Farbe unter der Haut.

Ein „muss“ für alle Oldtimer Freaks deren Fahrzeuge auch mal draußen im Regen stehen dürfen.

Die Motorchallenge

Am Samstag den 15. Juli findet die ultimative Old- und Youngtimer Rallye statt und bietet den besonderen Fahrzeugen und natürlich auch deren Fahrern und Beifahrern eine harte, verrückte und spektakuläre – also definitiv nicht normale Schnitzeljagd durch die schönsten Ecken des Nordschwarzwaldes.

Mitmachen kann jeder, dessen Fahrzeug älter als 30 Jahre ist und der eine ordentliche Portion Mut und Humor mitbringt! Außerdem benötigst Du noch eine attraktive BeifahrerIn mit einer gültigen Fahrerlaubnis.

Im Rahmen dieser Rallye werden die Teams mit einem von uns, mit viel Liebe und auch etwas Heimtücke entworfenem Roadbook, 20 Challenges absolvieren, die ihnen Navigationsgeschick, Orientierungssinn, Kraft und Kondition aber auch Kreativität und Einfallsreichtum abverlangen. Euren geliebten Fahrzeugen geschieht natürlich nichts! Dies ist kein Rennen! Die Zeit spielt eine untergeordnete Rolle und vorallem gilt die StVO für alle Teilnehmer.

Die Wertung erfolgt in erster Linie durch die bei den Challenges gewonnenen Punkte. Aber Fahrer und Beifahrer werden natürlich mächtig gefordert. Wer die gestellten Aufgaben meistert und alle geplanten Checkpoints der Route abfährt, wird auf jeden Fall mit einem außergewöhnlichen Festival belohnt…
…und wer weiß, vielleicht auch mit viel Ruhm und Ehre und einem Platz auf dem Treppchen. Du willst unbedingt dabei sein,,,

Dann meldet Dich und Dein „bestes Stück“ ab dem 1. März 00:00 Uhr an…

Das Festival 

Auch für Zuschauer ist ein abwechslungsreiches Programm geboten für 3,- Euro bieten wir euch:

– Oldtimer-Show
– live Teile der Rallye
– Oldtimer-Markt
– Livebands
– auch für das leibliche Wohl ist natürlich bestens gesorgt!

Wenn Ihr noch weitere Fragen habt,freuen wir uns auf Eure Mail !! 🙂

Share

8 Antworten

  1. Oliver sagt:

    Welches Mindestalter des Fahrzeuges gilt jetzt bei der Motorchallenge? Hier steht 25 Jahre und beim Kleingedruckten 30 Jahre.

  2. Sigurd Dingler sagt:

    Wird denn die Teilnehmer-Liste inkl. Fotos dieses mal nicht veröffentlicht?
    Das hat in den Jahren zuvor die lange Zeit bis zur Challenge etwas verkürzt.
    Besonders die z.T. mühevoll in Szene gesetzten Fotos waren witzig, außerdem hatte man als Teilnehmer eine Ahnung mit wem man es zu tun bekommt.

    • Jasmin Gutekunst sagt:

      Hey,
      doch klar wird es eine Starterliste geben!!
      Allerdings warten wir im Moment leider noch immer auf einige Bilder.
      Sobald wir hier etwas mehr Input bekommen haben wird die Liste Online gehen.

      Grüße Jasmin

  3. michaela sagt:

    Hallo miteinander,
    handelt es sich bei dem Treffen auch um ein Oldtimertreffen? Ich frage deshalb, um einen Opel Manta A zu finden bzw. Kontakte aufzubauen. Denn dies ist ein anspruchsvolles Unterfangen, wie sich zwischenzeitlich herausgestellt hat. Wo findet Euer Treffen statt? Ich bin aus Nagold und Calw ist somit ein Katzensprung für mich. Über eine Nachricht würde ich mich freuen.

    • Jasmin sagt:

      Ja, am Samstag ist den ganzen Tag über auch ein Treffen.
      Das Motorweekend ist in Calw-Stammheim am Sportplatz.
      Es wird aber natürlich alles ausgeschildert.

      Freuen uns dich dort zu sehen.

      Grüße Jasmin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.